Dienstag, 15. Oktober 2013

Einen letzten Sommergruß...

... habe ich für Euch eingefangen. Zu guter Letzt habe ich doch noch paar Stränge mit Pflanzenfarben gefärbt.

Den schönen Dahlien kann man ja nicht widerstehen. Sie blühen noch immer um die Wette und ich habe einige von Ihnen zum Färben verwendet. Allerdings waren die meisten orange und nur ein paar von den dunkelroten dabei.


Das Färben mit Nussschalen ist schwierig geworden, seitdem die Nußbäume diese komischen Krankheiten haben. Die Schalen sind oft schon schwarz und eklig, bevor die Nüsse überhaupt abgefallen sind.


Ein Kilo Fruchthüllen habe ich dennoch quasi direkt vom Baum gepflückt und ein bisschen Wolle darin gefärbt. Ich möchte gerne Handschuhe stricken und dafür benötige ich unbedint ein dunkles Braun.


Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag...