Eine wunderbare Atmosphäre: jede Menge entspannte, lachende Frauen, überall wurde gestrickt, gesponnen, geklönt. So ein Wollfest hat schon was. Leider hat das Wetter nicht wirlich mitgespielt, aber die Besucher habe sich troztdem nicht abhalten lassen.
Ich freue mich total, denn ich habe einige von euch persönlich kennengelernt - und das war so schööööön.
Das Interesse am Art Yarn spinnen war so groß, dass ich mich schnell habe überreden lassen, im Herbst noch einen Kurs anzubieten. Daher gebe ich hier den Termin gleich bekannt: 29. und 30. September 2012. Der Workshop wird in meiner Wollwerkstatt in Wörrstadt von Samstag Vormittag bis Sonntag Mittag stattfinden. Wer Interesse hat, kann mir ja schon mal eine Mail schreiben.
Nun aber wieder zum Wollfest: Meinem Artjarnkursen ging es gut, denn wir hatten ein trockenes Plätzchen in einer schön eingerichteten Theaterscheune. Material gab es, wie ihr schon wisst, ja genug (davon profitiere ich jetzt, denn es ist natürlich einiges übriggeblieben ;-)
Jede hat Wolle in ihrer Lieblingsfarben gefunden:
Wir haben verschiedene Techniken ausprobiert, die beim Artyarnspinnen die Grundlage bilden.
Und es sind trotz der kurzen Zeit, die wir zur Verfügung hatten, herrliche bunte, wilde Zwirns entstanden.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ab sofort ganz viel Freude daran haben, mit den Möglichkeiten des Spinnens zu spielen, auf dass die Welt noch ein bischen bunter wird.
Claudia von Wollsinn und Anja danke ich, dass sie die ganze Organisation des Wollfestes gestemmt haben. Das ist wirklich eine riesen Leistung von Euch gewesen!
Und wer es schön fand schreibt vielleicht auch einen lieben Kommentar an die Beiden...
Ich wünsche Euch einen schönen, verstrickten, versponnenen, verfilzten Montag ...