Aber ich hatte ein paar wirklich schöne Projekte in der Zwischenzeit. Besonders spannend und aufregend waren zwei Seminare, die ich gehalten habe und deren Konzepte ganz neu waren. Eines zusammen mit Konstanze Wühr, einer Medienpädagogin aus Frankfurt und eines in mener Eigenschaft als Naturpädagogin alleine. In beiden Seminaren sind didaktische Methoden vorgestellt worden, die Vorschul-Kindern den Zugang zur Natur, insbesondere der Botanik mit Spaß ermöglichen sollen. Zwei spannende und gelungene Veranstaltungen, die sicher noch einen Nachklang in Veröffentlichungen haben werden.
An der Wollfront war ich, wie ihr Euch denken könnt nicht sehr aktiv in der Zwischenzeit. Aber eine Sache habe ich doch für Euch schon ein paar Tage hier liegen: Der Lichtechtheitstest der Löwenzahnfärbung ist abgeschlossen.
Wolle mit Löwenzahn gefärbt, im lichtechtheits Test |
Im Inneren der Dose blieb die Wolle geschützt vor den Sonnenstahlen |
Das ist doch eine gute Nachricht für alle, die im Frühjahr mit Löwenzahn gefärbt haben, oder? Warum die Farbe den Ruf hat nicht besonders lichtecht zu sein, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Vielleicht hat ja jemand eine andere Erfahrung und berichtet uns davon ?
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag...