Donnerstag, 13. Oktober 2016

Weste im Saori-Style

Passend für den Herbst, meine neue Weste, Free Style gewebt auf einem kleinen Rigid Heddle Loom.


In den Sommerferien hatte ich aus Platzgründen nur einen kleinen Webrahmen mitgenommen und einen Stoff aus ein paar Knäuel Norowolle begonnen. Weil das Garn einen großen Baumwollanteil hatte, machte ich eine farblich passende Kette aus einem weichen Baumwollgarn.


Das Garn von Noro alleine kommt schon sehr abwechslungsreich daher. Deshalb habe ich das Gewebe nur sehr sparsam mit ein paar  Resten selbstgesponnenem Garn aufgelockert.

Vor ein paar Tagen ist der Stoff fertig geworden und war so weich und einladend, dass ich ihn gleich zu einer kuscheligen Weste weiterverarbeiten musste.



Warm und gemütlich eingepackt freue ich mich jetzt über die herbstlichen Temperaturen.

Euch wünsche ich eine kuschelige Restwoche ...