Donnerstag, 13. November 2014

Bouclé - mein Lieblingsthema

Vermutlich gibt es eine Spinntechnik, die zu einem passt, wie die berühmte Faust auf's Auge. Bei mir ist es die Bouclé Spinntechnik. Ich habe ich mich richtig verguckt in diese Art Garn herzustellen.

Nicht nur, dass es endlose Variationsmöglichkeiten für Bouclégarne gibt:








Die Garne sind auch immer sehr dekorativ, egal ob verstrickt oder verwebt.
Ich bevorzuge das verweben und liebe die Strukturen, die durch die Bouclégarne in den Textilien entstehen.




Am 22.11.2014 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen über Bouclé Garne an Euch weiter... In meinem Workshop sind zur Zeit noch drei Plätze frei. Wer also auch gerne in die Welt der gekringelten und gebuckelten Garne eintachen möchte - hier ist die Gelegenheit. Schreibt mir einfach eine kurze Mail an info (at) wiesensalat (punkt) de.

Euch wünsche ich wunderschöne, gekringelte Tage...