Samstag, 20. Juli 2013

Ein Garn zum Niederknieen

So, nach der Fleißarbeit mußte ich mich erst mal mit zwei dicken Garnen belohnen. Eines davon stelle ich euch heute hier vor. Ich bin selbst beeindruckt von dem Garn. So stabil und ausgeglichen und doch ein peppiges Art Yarn.


Das Garn ist aus Chubut-Wolle hergestellt. Probeweise hatte ich ein Kilo bestellt - weich wie Meriono, etwas langstapeliger und genauso heikel! Creaphila hatte mich diese Woche besucht und wir haben ein bischen was davon gefärbt. Dies ist nun das versponnene Ergebnis.


Nicht zum ersten Mal schwärme ich euch hier von gekabelten Garnen vor. Sie sind einfach zauberhaft. Außer, dass sie sehr stabil sind wirken sie selbst in einfachen Varianten komplex und interessant.

Art Yarn, gekabeltes dick-dünn Single

Man kann in allen denkbaren Varianten die Cables durchspielen. Dieses Garn ist aus einem dick-dünn Single und einem ganz dünnen Merinofaden aufgebaut (100g, 67 m.). Die Effekte, die sich in diese Variante ergeben begeistern mich total. Es war sicher nicht das letzte Garn in dieser Art, dass ich gesponnen habe...

Euch wünsche ich noch einen  schönes Sommerwochenende...