Montag, 17. September 2012

Noch 'ne Kleinigkeit

Was kann man doch alles aus einem kleinen bischen Wolle - zumal aus Art Yarn - machen! Für diesen Mini-Cowl habe ich nur 35 Gramm Wolle verbraucht. Ich habe viele solche "Leichtgewichte", da ich oft irgendwelche "Spinn-Ideen" (was für ein Wort!) ausprobiere.



Das Garn hatte ich schon vor einigen Monaten hergestellt und hier gezeigt. Seine große Stunde schlug, als mir die Idee zu diesem Mini-Cowl kam. Aus watteweichem Merino, da kratzt nichts am zarten Hals ...

 

Um ihn herzustellen habe ich ein Handarbeitsgerät rausgekramt, dass ich schon seit ca. 1976 in meinem Stricknadelkasten liegen habe: Eine Häkelgabel! Seinerzeit hatte ich mir mal einen Schal damit gemacht ...  


Gabelhäkelei ist im Augeblick wieder modern. In der Sommerausgabe der Verena waren mehrere Modelle die mit der Gabel gehäkelt waren. Mir hat es auch Spaß gemacht damit zu arbeiten und ich denke, dass ich die Gabel jetzt öfter mal wiede verwenden werde.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ...