Dienstag, 9. August 2016

Endlich Ferien - mit leichtem ? Gepäck

Hin und her habe ich es mir überlegt, was ich alles mit in den Urlaub nehmen werde. Spinnräder, Webstuhl, Wollkisten, Strickzeuge - alle angefangenen Projekte haben "Hier ich, nimm mich mit!" gerufen und wollten unbedingt mitreisen. Dann habe ich eine weise Entscheidung getroffen: die ältesten Projekte zuerst - damit sie mal eine Chance auf Fertigstellung haben.

Bei der Auswählerei ist mir ein entzückendes Projekt in die Hände gefallen, dass ich vor einem Jahr begonnen habe, um Restknäuele zu verbrauchen. Ich finde, es eignet sich herrlich auch für handgesponnene Garne.


Etwas tunesisch Gehäkeltes. Ich mag die Technik gerne, wenn sich auch die Stücke leider immer sehr rollen. Das größte Problem war es eine dickere Häkelnadel zu bekommen. Knit Pro hat Häkelnadelenden für die Seile - leider nur bis Stärke 7 oder 8.


Ich häkele Freestyle und sehe, wohin mich das führen wird. Ein Top, eine Weste, ein Pulli, eine Jacke - noch ist alles offen...


Die Technik die ich anwende ist die "Drei Knäuel Technik" - immer zwischen drei Knäuel in den Reihen abwechseln - Knäuel 1 hin - Knäuel 2 zurück - Knäuel drei hin - Knäuel 1 zurück, Knäuel zwei hin, Knäuel drei zurück ... u.s.w. Das ergibt alleine schon wunderschöne Effekte. Damit es noch bunter wird, wechsele ich die Farben und Materialien für die Knäuel alle paar Reihen.

Euch wünsche ich eine abwechslungsreiche und bunte Woche ...