Sonntag, 6. Januar 2013

390 Umarmungen

... sind aus einem wunderbar weichen und flauschigen Kammzug geworden. Ich habe ihn aus einem Fasertauschpacket und er trug den Namen: Free Hugs. Den Kammzug hat Kima gefärbt.


Aus knapp 200 Gramm wunderbarer Polwarth - Seidenmischung, die sich ganz toll verarbeiten ließen, habe ich über die Feiertage 390 Meter dünnen Zwirn gesponnen.


Leider haben sich die Farben nicht ganz so getroffen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe den Kammzug in der Mitte geteilt und habe gehofft, dass die Farben lange Strecken identisch sind. Vermutlich, weil bei so einem dünnen Single ein paar Gramm Wolle locker ein paar Meter mehr ausmachen verschiebt sich das ganze Farbmuster schnell gegeneinander. (Wie macht ihr das, wenn ihr nicht Navajo-Zwirnen wollt?)


Da ich das Garn aber noch mit einem anderen Garn kombinieren werde - dieses stelle ich Euch später vor weil es noch trocknet - glaube ich , dass es im Gestrick wunderbar aussehen wird.


Auf diesem Weg nochmal Danke an Kima für die 390 Umarmungen.

Ich wünsche Euch allen viele, viele kostenlose Umarmungen ...