Dienstag, 9. August 2016

Endlich Ferien - mit leichtem ? Gepäck

Hin und her habe ich es mir überlegt, was ich alles mit in den Urlaub nehmen werde. Spinnräder, Webstuhl, Wollkisten, Strickzeuge - alle angefangenen Projekte haben "Hier ich, nimm mich mit!" gerufen und wollten unbedingt mitreisen. Dann habe ich eine weise Entscheidung getroffen: die ältesten Projekte zuerst - damit sie mal eine Chance auf Fertigstellung haben.

Bei der Auswählerei ist mir ein entzückendes Projekt in die Hände gefallen, dass ich vor einem Jahr begonnen habe, um Restknäuele zu verbrauchen. Ich finde, es eignet sich herrlich auch für handgesponnene Garne.


Etwas tunesisch Gehäkeltes. Ich mag die Technik gerne, wenn sich auch die Stücke leider immer sehr rollen. Das größte Problem war es eine dickere Häkelnadel zu bekommen. Knit Pro hat Häkelnadelenden für die Seile - leider nur bis Stärke 7 oder 8.


Ich häkele Freestyle und sehe, wohin mich das führen wird. Ein Top, eine Weste, ein Pulli, eine Jacke - noch ist alles offen...


Die Technik die ich anwende ist die "Drei Knäuel Technik" - immer zwischen drei Knäuel in den Reihen abwechseln - Knäuel 1 hin - Knäuel 2 zurück - Knäuel drei hin - Knäuel 1 zurück, Knäuel zwei hin, Knäuel drei zurück ... u.s.w. Das ergibt alleine schon wunderschöne Effekte. Damit es noch bunter wird, wechsele ich die Farben und Materialien für die Knäuel alle paar Reihen.

Euch wünsche ich eine abwechslungsreiche und bunte Woche ...

Kommentare:

  1. WIE, Du hast UFO's ? kann ich mir bei Dir garnicht vorstellen...
    Auf jeden Fall wünsche ich einen schönen entspannten Urlaub!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nicht zu knapp, kann ich Dir sagen 😊. Ich muss ja alles ausprobieren...

      Löschen
  2. Spannendes Projekt! Ich liebe auch so kunterbunte Sachen. :) Macht gleich gute Laune.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  3. hej Margit,
    das wird wunderschön bunt, egal was es werden soll. Ich bin auch gerade an einem kunterbunten Zickzack--Schal, natürlich für meine Tochter :-)

    Ich wünsche dir wunderschöne Ferien und gute Erholung
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und bin gespannt, was aus dem bisherigen UFO dann wird.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht kann Frau ja morgen (17.09.) das fertiggestellte UFO bewundern???? Freue mich jedenfalls schon auf alles Neue und Alte.
    GLG Ilona

    AntwortenLöschen