Donnerstag, 21. Januar 2016

Farbkarten online

Endlich ist es geschafft ...

... und ich habe eine Farbkarte für die wunderschönen Konengarne aus dem hohen Norden bekommen. Die Ganze Zeit habe ich selbst blind bestellt und es war immer eine Überraschung welche tollen Farben in den großen Wollpaketen bei mir ankamen. Aber nun ist schließlich die Farbkarte verfügbar gewesen und bei mir angekommen.


Das Garn ist wunderbar zum Weben, aber auch zum Stricken und Häkeln gut geeignet, ein strapazierfäziges Kammgarn, eine ehrliche Wolle. Die Farbkarten stehen nun in meinem Shop online und helfen euch dabei unter den herrlichen 60 Farbtönen den richtigen für euer Projekt zu finden.


Ich wünsche Euch einen bunten Freitag ...

Kommentare:

  1. Ist dieses Garn eigentlich auch kettfähig?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist es. Ich habe schon 6 Meter lange Ketten davon gemacht und fand es wunderbar. Dadurch, dass es ein Kammgarn ist, ist es recht strapazierfähig gegen Abrieb. Es steht das Anschlagen recht gut durch und dehnt sich nicht sehr. Einschränkend muß man vielleicht sagen, ich webe auf einem Jackloom. Da ist die Spannung auf den Kettfäden nicht so extrem, weil man sonst nicht mehr treten könnte.

    AntwortenLöschen
  3. Garn aus dem Hohen Norden? Darf ich fragen, woher du das hast? Schöne Farben!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen