Freitag, 27. November 2015

Fertig gesponnen

Endlich kann ich Euch mal wieder ein fertig gesponnenes Garn zeigen. Ich bin nach langem wieder dazu gekommen, mir einen schönen Kammzug aus meinem Stash zu suchen und zu verarbeiten. Relativ dünn ausgesponnen und mit einem Konenfaden verzwirnt sind es knapp 500m Lauflänge geworden.


Die Fasern 250 g BFL/Seacell hatte ich schon vor Längerem aus einem Tauschpaket gefischt. Passend zur Jahreszeit heißt der Kammzug "Eislauf". Mir hat damals schon gefallen, dass der Kammzug lange Farbabschnitte hatte und in der Farbwahl sehr zurückhaltend war. Dass die Farben völlig in mein Beuteschema passen hat natürlich überhaupt keine Rolle dabei gespielt ;-). Gefärbt hat Anne von Wollgewerk.



Vielen Dank liebe Anne für diesen herrlichen Kammzug. Es hat Spaß gemacht ihn zu verspinnen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich noch nicht genau weiß, was ich daraus herstellen werde. Also wird er wohl erst mal vom Faserstash in meinen Garnstash wandern. Aber sicher fällt mir bald etwas Tolles dafür ein.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem Abstecher zum Eislaufen ...

Kommentare:

  1. hej Margit,
    das ist ein sehr schönes Garn geworden, das sind auch meine Farben. Bei dieser LL würde das doch locker für eine Jacke reichen.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön - toll, dass du es versponnen zeigst, weil ich da schon neugierig drauf war.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. What lovely spinning! I like those harmonious colors together and it will be interesting to see what you create with the yarn.

    AntwortenLöschen