Montag, 13. Januar 2014

Neues Jahr, neue Skills, neue Ideen

Gleich zum Jahresbeginn haben sich sechs Spinnerinnen ;-) bei mir eingefunden, um mehr über das Spinnen zu erfahren. Manche hatten erst vor einem knappen Jahr mit dem Spinnen angefangen, andere spinnen schon seit Jahren. Allen gemeinsam war, dass sie mehr für ihr liebes Hobby lernen wollten.


Im Seminar "Spinnen für Fortgeschrittene" widme ich mich dem Basiswissen über das Spinnen. Wir haben über verschiedene Auszugstechniken und Zwirntechniken, über Faservorbereitung, Tipps und Tricks gesprochen und alles ausprobiert. Hier war Platz und Zeit um alles zu fragen, was man schon lange mal wissen wollte.

Dieses Seminar bringt die Spinnerinnen in der Regel richtig voran. Und auch dieses Mal sind alle mit einem großen Sack voll neuem Wissen wieder nach Hause gefahren. Jetzt heißt es die neu gelernten Techniken noch ein bischen zu üben und dann steht euch ein großes Repertoir für eure kreativen Ideen zur Verfügung.


Es war wieder mal wunderschön, gemütlich, lustig und intensiv. Herrliche zwei Tage haben wir in Mainz miteinander verbracht. Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im Art Yarn Kurs.


Im Frühsommer biete ich wieder so einen Kurs an, und zur Zeit sind noch ein paar Plätze frei. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Euch wünsche ich einen schönen Wochenbeginn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen