Donnerstag, 24. November 2016

Stille

Seit einer Woche bin ich wie betäubt - völlig unerwartet habe ich eine der besten Freundinnen, die ich je hatte, verloren.

Nach einem kurzen Kampf mussten wir unsere Lilli gehen lassen. Bis zuletzt war sie so tapfer und unglaublich treu.


Wir blicken zurück auf herrliche 8 Jahre mit diesem wunderbaren Hund und wundern uns, wie schnell diese Zeit vorüber ging.

Sie kam als Pflegehund zu uns. Vom Vorbesitzer so misshandelt, dass sie dadurch ein Hinterbein eingebüßt hat, war sie sehr ängstlich und hatte keine Erfahrung im Umgang mit Artgenossen. Schnell haben wir ihren Status in "unser Hund" geändert, weil sie so eigentlich nicht wirklich vermittelbar gewesen wäre.

Nachdem Lilli erst mal vertrauen konnte, daß sie bei uns nicht geschlagen wird und es hier immer genug Futter und Wasser, einen riesigen Garten und Hundespaß rund um die Uhr gibt, hat sie uns schnell gezeigt, was für ein wunderbarer Hund eigentlich in ihr steckt. Ausgestattet mit vielen Schäferhundgenen liebte sie es unser Grundstück zu bewachen und auf "ihr" Rudel aufzupassen. Wir haben uns immer von ihr wohl behütet gefühlt.

Bitte habt Verständnis, dass es hier noch ein paar Tage ruhig bleibt.