Dienstag, 4. März 2014

Endlich mal wieder gewebt

Zeit ist ein kostbares Gut, das habe ich wieder mal festgestellt. In Japan hatte ich Zeit täglich stundenlang zu weben. Seit ich wieder zu Hause bin, bin ich gar nicht mehr dazu gekommen und das Weben hat mir richtig gefehlt.


Und endlich dieser Tage war da ein Zeitfenster, um den Webrahmen mit einer neuen Kette zu bestücken. Also schwupps Kette drauf und wie eine Süchtige habe ich den ganzen Schal in einem Rutsch gewebt. Das war richtig befreiend. Ich hatte so einen Spaß.


Ich mag den Majacraft Dynamic Heddle Loom wirklich. Nicht nur, dass er gut webt, ich mag, dass ich meine ganzen handgesponnenen Garne für Kette und Schuß vewenden kann.

Schaut mal, was da im Detail alles los ist in meinem Schal.



Euch wünsche ich viel Zeit für erfüllte Tage ...