Montag, 29. April 2013

Was aus 390 Umarmungen geworden ist ...

Schon vor drei Monaten habe ich euch hier zwei Garne gezeigt, die ich mir aus einem Tauschpaket geangelt habe. Free Hugs von Frau Kima und  Gedämpft grell von Frau Wollgewerk. Und nun kann ich euch endlich zeigen, was aus der Kombination der beiden Garne geworden ist.


Ein Shrug oder "Schulterwärmer" wie er sich in der Ballettbegkleidung nennt. Daß es ein Shrug werden soll, wußte ich von Anfang an. Irgendwie passte das gut zu dem Titel: Free Hugs. Über Muster und Schnitt habe ich dann doch eine Weile nachdenken müssen.


Vor allem sollte er nicht zu kurz sein. Ich bin nicht die schlankeste und da sehen Shrugs, die nur so einen Minnistreifen über den Rücken bilden einfach lächerlich aus. Deshalb habe ich eine "Fledermaus Variante" ausgebrütet. Der Rücken sieht so wunderbar aus, weil der Shrug bis zur Taille fällt.


Die beiden Garne habe ich in Streifen gemixt. Ein Lochmuster mit dem dünnen Garn, in dem sich die Farben bunt mischen - ein herrlicher Effekt mit diesem Muster.  Und dagegen die soliden Streifen aus dem dicken Singlegarn, gestrickt in einem Muster, das dem Ganzen Halt gibt (da das Lochmuster die Tendez hat sich auszuhängen).


Ihr merkt schon, dass ich mit diesem Stück vollauf zufrieden bin. Ich bin sicher, an kühlen Sommerabenden wird er mein ständiger Begleiter sein.

Ich wünsche Euch einen kuscheligen Tag.