Freitag, 22. Februar 2013

Fotografieren an Regentagen

Wenn ich Wolle und Garne für euch fotografiere, kommt es mir schon auf möglichst genaue Farben an. Und leider ist das nicht leicht zu erreichen. Obwohl ich eine sehr gute Kamera habe, gelingt das Fotografieren der Farben selten wirklich gut.

Meine Kamera gebärdete sich in der letzten Zeit vor allem grünblind und alle Einstellungsversuche und Lichtsituationen haben es eigentlich nur noch schlimmer gemacht.

Das hat nun ein Ende :-)) - ich habe mir ein kleines "Fotostudio-Set" gekauft.


Drei starke Tageslichtbirnen und ein Lichtzelt machen das Ausleuchten und Fotografieren jetzt zu einem Kinderspiel. Die Birnen haen eine festgelegte Farbtemparatur auf die ich meine Kamera genau einstellen kann. Der Rest kann mit wenigen Mausklicks am Computer nachgeregelt werden.


Schaut mal, welche Grüntöne ich jetzt mit einem Klick einfangen kann ... Ist das nicht toll :-))
Nun endlich kann ich Euch in den nächsten Tagen hier zeigen, was es bei mir alles Neues gibt.

Ich wünsche Euch ein buntes Wochenende ...