Dienstag, 6. November 2012

Angestrickt

Aus dem Spinnfasertauschpacket habe ich mir einen Kammzug gefischt, in den ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt habe. Gefärbt und getauft wurde er von Tabata und zwar auf den Namen: WATT.


Irgendwoher wird Tabata diese Inspiration schon genommen haben, habe ich mir gedacht, also mache ich den Namen zum Programm. Ich habe mir Bilder vom Wattenmeer angeschaut und dabei kam die zündende Idee.

Pfauenmuster ist doch immer wieder schön für handgesponnene Wolle
Versponnen habe ich die 300 g in einem dicken Single Garn. Dabei habe ich bei Weißen und einigen dunkelblauen Farbflächen noch reichlich Angelina mit versponnen (um das Glitzern der Sonne auf den Wasserflächen zu thematisieren - kommt leider auf den Bildern überhaupt nicht raus).

Beim Stricken wollte ich die Kräuselungen die der Wind in die flachen Wasserflächen zaubert und die Wellenmuster im Sand einfangen. Erst hatte ich eine ganz andere Vorstellung, aber dann bin ich doch beim guten, alten Pfauenmuster gelandet. Es passt so herrlich zu diesem Garn.Weil sich zufällig für jede Wellenreihe eine andere Farbe ergibt.


Ich stricke direkt von der Spule, mal sehen, wie weit das Garn reicht. Je nachdem wird es ein Schal oder ein Loop. Ich lasse mich überraschen.

Euch wünsche ich einen glitzernden Tag ...