Samstag, 18. August 2012

Von Hummern und Lachs

Ich muss ja sagen, das sind meine absoluten Lieblingsfarben. Allerdings kann ich sie nur in Miniportionen tragen, da ich ein Wintertyp bin. Diese Farben sind etwas für den Frühlingsfarbtyp. Dennoch - sie sind wunderschön.
Hummer- und Lachsfarbener Kammzug auf der Leine
Gestern Abend, als ich die Wolle aus dem Topf geholt habe, war es schon dunkel und ich konnte sie gar nicht richtig beurteilen. Umso schöner war das Aufwachen heute morgen. Auf meinem Wäscheständer sah es aus, wie früher auf der Wäscheleine eines Sannyasins... Herrlich, diese leuchtenden Farben zwischen Hummer und Lachs changierend - und unheimlich schwer zu fotografieren...

I


In meinen neuen Färbetopf passen jetzt über 400 g für diese spezielle Art der Topffärbung, mit der ich hier gearbeitet habe. Somit gibt es genug flauschigen Mohairkammzug.

Ich wünsche euch einen bunten Tag ...