Dienstag, 3. Juli 2012

Ich hab's euch ja gesagt - es wird bunt bei mir

Heute möchte ich euch endlich die Auflösung zu den Fotos vom vorletzten Post zeigen. Ich habe schon gemerkt, dass vielen von euch diese leuchtenden Herbstfarben gut gefallen. (und das bei 30 Grad im Schatten ;-)).

Vielleicht mögt ihr dann auch was ich daraus gezaubert habe. Hier also nochmal der chronologische Prozess:

Das Batt
Crazy Batt aus feiner Merinowolle und Seide, damits am Hals nicht kratzt

Das Garn

Singlegarn aus dem Batt gesponnen
Das Muster
Webstich mit 5er Nadeln gestrickt

Der Cowl
Der fertige Cowl aus 100 g Wolle gestrickt

Dieser Cowl ist nicht so dick wie der, den ich aus dem Garn  "Die pure Lust am Leben" von Melanie gemacht habe. Deshalb kann man ihn im Winter gut auch im Raum über einem Shirt tragen. Da ist die Passe ungeheuer kleidsam - sie peppt jedes Shirt auf. Und unter dem Mantel gibt es garantiert keine zugige Stelle am Hals mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen, warmen Abend...