Mittwoch, 8. Februar 2012

Fastnachtsgarn Nr. 4 - Narren

So, jetzt habe ich Euch aber auf die Folter gespannt - ich weiß... Hier ist es also: Garn Nr. 4 - ich nenne es "Narren". Es ist ein Garn mit eingesponnenen Kokons, die sich aber durch das Zwirnen wieder etwas öffnen und Struktur bekommen.


Seine wahre Schönheit offenbart dieses Garn erst in der Strickprobe. Die Kokons, die ja ein "Extra an Wolle" auf  dem Garn sind, ergeben wunderschöne, leicht auftragende Kleckse im ansonsten weißen Gestrick. Aus dieser Wolle könnte ich mir wirklich einen herrlichen, wärmenden "Narrenpullover" für den Straßenkarneval vorstellen.


Durch die Heimfahrt aus dem Urlaub und den ersten Tag im Büro ist doch dieser Tage alles etwas langsamer gegangen. Aber dafür dürft Ihr morgen schon mit dem nächsten Garn rechnen...

Fastnachtsgarn Nr. 4 - "Narren"