Mittwoch, 22. Februar 2012

Aschermittwoch - die Fastnacht wird beerdigt

Ein bischen traurig bin ich schon - wenn man sich so intensiv in ein Projekt stürzt, ist es schwierig loszulassen und sich auf etwas Neues einzulassen. Von daher ist es nur recht, dass meine beiden letzten Fastnachtsgarne schwarz sind. Deshalb habe ich sie auch außer Konkurrenz laufen lassen (Nr. 12a und 12b), denn sie haben ja eigentlich noch eine Farbe mehr.

Nachher werde ich Lose basteln und mir eine Glücksfee suchen. Morgen gebe ich dann hier die stolze Gewinnerin eines Fastnachtsgarns nach Wahl bekannt.

Hier sind sie also Aschermittwoch 1 und 2:


Da beide verstrickbar sind, könnte ich mir ein schönes Trauermützchen oder Trauerschälchen für die Abschiedsfeier am Aschermittwochabend vorstellen.

Wolle mit Fastnactsfarben für den Aschermittwoch


Schwarz mit vierfarbbunten Einschlüssen
In unserer Gegend begeht man den Aschermittwoch traditionell mit einem Heringsessen (weis ja im Rhein so viele Heringe gibt ;-)). Darauf freue ich mich jetzt schon .... hmmm ...

Ich wünsche Euch einen entspannten Mittwoch.