Mittwoch, 18. Januar 2017

Eine neue Jacke - passend zur Winterkälte

Kuschelig, leicht und wärmend ist die Jacke, die aus einem Stoff entstanden ist, den ich schon vor Monaten gewebt hatte.


Sie ist ein Superleichtgewicht, denn hauptsächlich habe ich ein sehr flauschiges Alpakagarn verarbeitet. Dadurch ist viel Luft zwischen den einzelnen Webreihen.


Sie hat nette Details, wie z.B. eine Fransenreihe als Passenabschluß auf der Rückseite.


Den Stoff hatte ich euch hier schon mal gezeigt. Eigentlich eine ganze Menge und doch hat mir für den Kragen ein Stück gefehlt. Also habe ich es noch "nachgewebt".


Den Kragen habe ich mangels genügend Stoff "nachgewebt". Das hatte sogar einen Vorteil, denn ich konnte ihn gleich passend weben und noch ein paar Witzige Details einarbeiten, mit denen ich die Kettfädenreste des Hauptstoffes recycelt habe.

Das Schneidern war wieder mal spannend. Ich glaube ein bisschen Herzklopfen wird immer bleiben, wenn ich den ersten Schnitt in einen schönen gewebten Stoff mache.




Jetzt kuschele ich mich gemütlich in meine neue Jacke und denke über neue Projekte nach.

Euch wünsche ich eine schöne Restwoche und ein kreatives Wochenende.