Montag, 26. September 2016

Neues Futter für den Webstuhl

Ein herrlicher Kammzug - noch von Kima - seeeehr gut abgelagert aber immer noch wunderbar leicht zu spinnen. Süddeutsche mit Gotland gemischt in sanften Grün- und Rosétönen gefärbt. 

250 g als Single zum Weben ausgesponnen. Viele Meter zu Weben eines schönen Wollstoffes.



Erinnert Ihr Euch, im Frühjahr habe ich, mit meinem kaputten Knie herumgesessen und meinen Stash durchforstet. Ich habe Wollknäule und Kammzüge zu Kombinationen für zukünftige Projekte zusammengestellt.

Hier noch mal die Kombination, für die ich diesen Kammzug ausgesucht hatte:


Ich freue mich schon auf das Projekt.

Euch wünsche ich viele Musestunden für schöne Projekte in dieser Woche...



Kommentare:

  1. voll tolle Kombi,
    freu mich schon auf die Bilder mit dem fertigen Werk.

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich schon gespannt. Mir würden die Finger kribbeln. Herzliche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Farben! Für einen Wintermantel? Da könntest du die Farben des Sommers spazieren tragen und alle daran erinnern,dass der Winter nicht so dunkel sein muss.

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Farben! Für einen Wintermantel? Da könntest du die Farben des Sommers spazieren tragen und alle daran erinnern,dass der Winter nicht so dunkel sein muss.

    AntwortenLöschen
  5. Super Wolle! Aber ich hätte mir den gesponnen Kammzug ganz anders vorgestellt. Toll, was für schöne Überraschungen dabei herauskommen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Projekt am Webstuhl. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Daphne, da könntest du Recht haben. Das Grau der Gotlandfasern hat sich gleichmäßig in das Garn verteilt und die Farben etwas gedämpft. Ein kleines bisschen muß das Projekt noch warten, ich habe gerade alle Webstühle belegt. Aber nicht mehr lange und dann wird es vielleicht ein Kleid, eine Jacke oder wer weiß, vielleicht sogar ein Mantel...

    AntwortenLöschen
  7. Oooooow wenn ich das Garn sehen wird mich ganz anderst. Da griebelt es in meinen Fingern.Ganz ganz toll.Die Farben sind ein Traum!!!!

    Sei lieb gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Zeigst du mir bzw uns dann auch die Wolle wenn sie auf dem Webstuhl ist? Ich habe seit ein paar Wochen auch einen großen Webstuhl.Muss aber noch das bespannen lernen.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Werkzeug. Weben ist einfach toll! Und natürlich zeige ich, wenn ich die Wolle auf dem Webstuhl habe.

    Wg. Deiner anderen Frage schreibe ich Dir eine Mail.
    Lg
    Margit

    AntwortenLöschen