Freitag, 4. Dezember 2015

Blick über den Tellerrand

Manchmal braucht man einen Blick über den Tellerrand und muß sich mal mit was anderem beschäftigen. So ging es mir in den letzten Tagen. Ich wollte gerne mal was anderes ausprobieren.


Beim Surfen auf Pinterest bin ich auf viele wunderschöne Origami und Washi Figuren gestoßen. Ich bekam Lust das auch mal auszuprobieren. Gesagt - getan, in einem netten Japanshop habe ich mir etliche Origamipapiere bestellt. Besonders angetan haben es mir dabei die kleinen Papierpuppen - aber darüber werde ich sicher hier noch berichten.


Jetzt sind erst einmal zwei Batman (oder Batmänner ?) entstanden. Faszinierend, was man aus einem kleinen Stück Papier herstellen kann.

Wer es auch einmal versuchen möcht findet einige Anleitungen im Internet. Wir haben nach dieser Anleitung von Origami Daily gefaltet.

Euch wünsche ich ein kreatives Wochenende ...

1 Kommentar:

  1. Zwei Fledermänner :o))
    Gut geworden....Japanpapier ist immer toll,so schöne Farben....

    AntwortenLöschen