Montag, 10. August 2015

Granny Squares

Es scheint, dass ich in diesem Sommer eine Menge häkele, denn schon wieder habe ich eine kleine Häkelanregung für euch.


Für ein Geschenk habe ich nach einem schönen Muster für ein paar Granny Squares gesucht. Dabe bin ich auf ein ganz entzückendes Blumenmuster gestossen. Kate hat dieses hübsche Square (Connies Garden) entworfen und auf ihrem Blog SignedwithanOwl ein Tutorial dazu veröffentlicht. Ich war gleich ganz eingenommen von diesem hübschen Blumenmuster.


Leider war das Square für mein Vorhaben zu groß, so dass ich es abwandeln musste. Ich habe den äußeren Ring Blütenblätter weggelassen. Die Luftmaschen-Bögen für die Umrandung habe ich direkt nach der Picot-Runde gehäkeltund die Umrandung von der Maschenzahl her angepasst. (Wer dafür genauere Angaben möchte, kann mir gerne eine Mail schreiben.)


Jetzt darf sich jemand auf ein hübsches Geschenk freuen - wer das sein wird und was das sein wird, verrate ich noch nicht.

Euch wünsche ich blumige Ideen ...

1 Kommentar:

  1. Das sieht sehr, sehr hübsch aus!
    Ich bin nicht so die "Häklerin".
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen