Freitag, 3. Juli 2015

In Buddhas Armen

Eines der Fenster meines Wollstudios schaut in einen Lichtschacht. Damit er nicht so öde aussieht habe ich einen Buddha und einen Bambus hineingestellt. Dort tummeln sich auch einige Tiere - Käfer vor allem, Ameisen und Spinnen.


Gelegentlich aber fällt eine Kröte oder auch mal eine Maus in den Lichtschacht. Bis ich sie finde und aus ihrer misslichen Lage befreie, vergehen manchmal ein paar Tage. Den Tieren fehlt jetzt im Sommer in dieser Lage vor allem Wasser. Deshalb habe ich mir angewöhnt, beim Blumengießen in die Arme Buddhas auch immer ein wenig Wasser zu schütten.


Folgendes Bild bot sich mir gestern Nachmittag. Der neue Gast im Hotel Wiesensalat nahm ein ausgiebiges Bad in den Armen Buddhas. Ist das nicht niedlich?


Wie es sich gehört hatte die Maus nach dem Schwimmen tüchtig Hunger. Deshalb bediente sie sich auch gerne am Buffet, dass ich in der Lebendfalle schnell für sie angerichtet habe. Zack - gefangen! Und ab ging es, auf die große Wiese, wo sie hoffentlich ein neues Zuhause findet.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, geht mal Schwimmen bei der Hitze ;-). Vielleicht sehen wir uns ja in Bad Meinberg auf dem Wollfest. Ich gebe Samstag einen Art Yarn Kurs dort und werde vorher sicher über den Markt streunern...