Samstag, 13. Juni 2015

Nachlese Schwabsburger Wollfest

Wieder einmal war Petrus auf unserer Seite und hat uns zum Schwabsburger Wollfest mit gutem Wetter beschenkt. Obwohl am Freitagnacht, nachdem etliche Aussteller ihre Pavillons schon aufgebaut hatten, ein Gewitter über Schwabsburg gezogen ist, war Samstag alles Gut. Die Pavillons standen noch, die Sonne schien und versprach einen sommerheißen Tag.

Wie immer war die Stimmung wunderbar, eine gute Mischung von Ständen und interessanten Kurse und alles bestens organisiert. Liebevoll haben die Aussteller ihre Waren dekoriert und es war eine Freude die vielen begeisterten Besucher zu sehen.


Wiesensalat war in dieses Mal mit einem Doppelstand vertreten, dem gewohnten Stand mit Spinnfasern ...





... und einem neuen Stand mit Schacht Produkten und Webgarnen.


Das Herzstück dieses Standes war ohne Frage der kleine Webstuhl von Schacht, der Wolf PUP LT. Ich habe mich unheimlich gefreut, dass er so viel Interesse gefunden hat. Er ist aber auch ein Schmuckstückchen!

Nur die Stadt Nierstein und der Ortsteil Schwabsburg schienen sich nicht so recht über die vielen interessierten Besucherinnen zu freuen - schade .... Na ja, vielleicht klappts ja nächstes Jahr einvernehmlicher.

Euch wünsche ich ein schönes, kreatives Wochenende...