Mittwoch, 24. Juni 2015

Angestrickt

Auf jeden Fall wird der Herbst kommen und darauf bereite ich mich schon jetzt vor ;-)

Von der Strickreise nach Wales habe ich mir ein paar schöne Garne von Colinette mitgebracht. Eine Art Bändchengarn aus Seide und farblich passendes Mohair Garn.


Die gebrochenen Farben des Seidengarns gefallen mir besonders gut.


Daraus soll eine kuschelige Strickjacke entstehen. Lange habe ich nach einem passenden Schnitt umgesehen. Jetzt bin ich entschieden so eine Art Konglomerat aus verschiedenen Drops - Designs zu stricken. Nach ein bischen hin und her rechnen habe ich nun endlich angefangen und es gefällt mir ausnehmen gut. So hatte ich das vor meinem inneren Auge gesehen...



Vorder- und Rückenteil werden in einem durch gestrickt. Das sind zwar lange Reihen, aber ich kann den Materialverbrauch auf diese Weise ganz gut einschätzen und vorplanen.

Es wird Zeit, dass ich hier im Blog endlich wieder zur Tagesordnung übergehe und euch über die Projekte berichte, die ich in Arbeit habe. Aber ich bin immer noch etwas aus dem Tritt, denn die Einrichtung meines Webshops mit all den neuen Produkten und meines Webstudios brauchen mehr Zeit, als ich erwartet hatte. Schritt für Schritt allerdings komme ich dem Ziel näher... und werde hier berichten.

Euch wünsche ich sonnige Tage ...