Mittwoch, 24. Juni 2015

Angestrickt

Auf jeden Fall wird der Herbst kommen und darauf bereite ich mich schon jetzt vor ;-)

Von der Strickreise nach Wales habe ich mir ein paar schöne Garne von Colinette mitgebracht. Eine Art Bändchengarn aus Seide und farblich passendes Mohair Garn.


Die gebrochenen Farben des Seidengarns gefallen mir besonders gut.


Daraus soll eine kuschelige Strickjacke entstehen. Lange habe ich nach einem passenden Schnitt umgesehen. Jetzt bin ich entschieden so eine Art Konglomerat aus verschiedenen Drops - Designs zu stricken. Nach ein bischen hin und her rechnen habe ich nun endlich angefangen und es gefällt mir ausnehmen gut. So hatte ich das vor meinem inneren Auge gesehen...



Vorder- und Rückenteil werden in einem durch gestrickt. Das sind zwar lange Reihen, aber ich kann den Materialverbrauch auf diese Weise ganz gut einschätzen und vorplanen.

Es wird Zeit, dass ich hier im Blog endlich wieder zur Tagesordnung übergehe und euch über die Projekte berichte, die ich in Arbeit habe. Aber ich bin immer noch etwas aus dem Tritt, denn die Einrichtung meines Webshops mit all den neuen Produkten und meines Webstudios brauchen mehr Zeit, als ich erwartet hatte. Schritt für Schritt allerdings komme ich dem Ziel näher... und werde hier berichten.

Euch wünsche ich sonnige Tage ...

Kommentare:

  1. Das Zickzack-Muster gefällt mir gut. Hatte auch schon mal drüber nachgedacht.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Margit, das Seidengarn hätte ich mir auch gekauft, das sind genau meine Farben. Bin schon ganz gespannt auf deinen Shop.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Manche Muster kommen nie aus der Mode,kommt auch gut mit der Wolle zur Geltung.
    Viel Spaß
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. das wird eine sehr schöne Jacke mit diesem tollen Garn
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke wird das.Viel Spaß! LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit, vielleicht laufen wir uns in Bad Meinberg über den Weg? Ich werde mit dem Spinnrad irgendwo im Schatten sitzen. Ich mach mir mal ein Schild ans Rad und an die Klamotte.
    Ich würde mich freuen.
    Gute reise und gute Zeit
    LG Sabine

    AntwortenLöschen