Samstag, 14. Februar 2015

Knackig kalt ...

... ist es hier im hohen Norden. Ein Wetter wie im Bilderbuch, besser hätten wir es überhaupt nicht treffen können. 
Kurz unterhalb des Polarkreises, in Schwedisch Lappland sind wir heute auf Elchsafari gegangen. 


Eine herrliche Tour durch den verschneiten Wald. Die Elchhüter in diesem Teil Lapplands veranstalten diese Safaris, um das Winterfutter für die bezahlen zu können. Seit sie das machen, verenden viel weniger Tiere als früher, berichten sie. 


Ich habe diese Reise in einer Tombola gewonnen und freue mich riesig darüber. Morgen berichte ich weiter - vielleicht von Polarlichtern und Hundeschlitten... 

Euch wünsche ich eine schöne Faschingszeit...


Kommentare:

  1. Neid, Neid, Neid!!!! Ich liebe den Norden und wäre jetzt auch gerne da. Genieß es! Nirgendwo sonst gibt es dieses Licht. Viel Spaß noch.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich für Dich, es gibt nichts Schöneres als den Norden im Winter... ich wünsch Dir eine super Zeit,
    liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wo gewinnt man denn soooo eine Reise? Toll! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder :) Viel Spass noch.....

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub - und freue mich auf deinen Bericht :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja ein glückspilz, im doppelten sinne ;)
    SO eine tolle u. interessante reise! Herzlichen glückwunsch! .... u. viel freude unterwegs ;) Ich denke an Dich u. freue mich schon auf weitere berichte,
    ich schicke noch etwas mehr sonne u. liebe grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir noch ganz viel Spaß.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche euch ganz viel Spaß. Wo genau seid ihr denn da?
    lg Heike

    AntwortenLöschen