Montag, 9. Februar 2015

Kardieren, bis die Flocken fliegen ...

Entspannt, Lustig, gemütlich und kreativ - so möchte ich den Samstag in meiner Wollwerkstatt beschreiben.

Nach der langen Winterpause, war das Spinnfutter langsam knapp. Viele kamen und hatten Lust sich mit neuen Batts zu versorgen. Eine muntere Spinnrunde hatte sich um den Tisch versammelt und es wurde geklönt und Kaffee getrunken, gesponnen, gestrickt, gelesen ... einfach gemütlich!




Selbst unsere schüchterne Hündin fühlte sich bei den vielen Frauen wohl und blieb zu meiner Überraschung lange bei uns.


Es entstanden außergewönliche Batts





die gleich verarbeitet wurden



Batts mit einer braven und einer wilden Seite



und Schmusebatts


Toll fand ich, dass auch drei spinnende ;-)) Kinder dabei waren, die hier das Kardieren gelernt haben. Was beweist, "Kardieren ist kinderleicht" ...

Euch wünsche ich einen bunten Start in die Woche...

Kommentare:

  1. ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das eine herrliche Zeit war...es ist immer gut im Kreise von Gleichgesinnten Zeit zu verbringen.. liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich gern dabei gewesen, sieht nch viel Spaß aus.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Margit, es war ein ganz wundervoller Tag bei Dir in der Kardierwerkstatt! Vielen Dank für Deine Geduld mit uns allen und Deinen vielen guten Tipps & Ideen!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber sehr gemütlich aus!!! Schade, dass du dann doch zu weit weg bist um mal "schnell" vorbei zu kommen

    AntwortenLöschen
  5. das sieht einfach nur schön und gemütlich aus. Es macht doch auch immer wieder Spaß mit so vielen "Begeisterten"
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Was für einen schönen Nachmittag ihr hattet, kann man anhand der Bilder schon erkennen! Tolle Ergebnisse habt ihr dann ja auch noch hervorgesponnen :-).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Es ist einfach schön - diese Zeiten mit Gleichgesinnten.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Macht richtig Laune. ich komme bestimmt mal im Frühjahr bei dir vorbei :-) zum Spinnen Klönen, Kaffee trinken usw.
    LG Ute

    AntwortenLöschen