Donnerstag, 12. Februar 2015

Farben aus Wurzeln und Rinden

Dieser Tage ist Abnehmen ja das große Thema. Gestern habe ich gar gelesen, dass hier eine Wolldiät versucht wird ;-) natürlich nicht für sich, sondern für den Wollstash ...

Klasse Idee denke ich - denn vor allem meine pflanzengefärbte Wolle könnte dringend mal ein paar Pfund verlieren. Also habe ich mich ans Werk gemacht und einen Schal gewebt.




Die Zutat dafür ist Wolle, die mit Wurzeln und Rinden gefärbt wurde Krappwurzeln, Schlehenrinde, Kirschrinde, Berberitzenrinde) und ein paar Fädchen aus Walnuss Fruchtschalen. Warme, sanfte Farben ...



Natürlich habe ich in der SAORI Technik gewebt. Das macht einfach Laune! Leider war der Gewichtsverlust durch den Schal nicht allzu hoch - höchstens 300 g ... Da muß ich wohl noch mal nachlegen!

Euch wünsche ich ein kreatives Wochenende ...