Dienstag, 27. Januar 2015

Kammzug Summer Days mit Nordlicht Feeling

Manchmal ist es schon lustig, wie Kammzüge benannt sind. Ich habe diesen oft in der Ashford Werbung in Zeitschriften gesehen und mit ist das Bild immer ins Auge gesprungen. Ich hatte sofort die Assoziation von Nordlichtern - vor allem wegen des grellen Grüns und Pinks im Kammzug.

Ein Päckchen davon ist nun in meinen Besitzt gelangt (danke Claudia!) - und ich habe nicht schlecht gestaunt, weil ihn Ashford "Summer-Days" nennt. Was für ein Unterschied in der Assoziation - oder liegt es dran, dass die da unten in Neu Seeland Sommer haben, während bei uns die Nordlichter am Himmel zu sehen sind?


Nun habe ich ihn versponnen.... Hmmm ... Die Wolle hat sich versponnen wie Butter - wirklich genial, obwohl sie schon gut abgelagert war.


Leider gefallen mir die Farben nun gar nicht mehr. Viel zu Grell und irgendwie unharmonisch.... Da hat mich wohl meine innere Assoziation aufs Glatteis geführt!


Aber ich habe ein Idee, was ich mit der Wolle machen werde:
Weil ich in einigen Tagen nach Lappland reisen werde - und dort hoffe ich wirklich echte Nordlichter zu sehen - werde ich mir daraus schnell eine warme Mütze stricken. Dann kommt die Wolle vielleicht doch noch irgendwie mit meiner inneren Vorstellung zusammen...

Euch wünsche ich einen Tag voller Ideen ...

Kommentare:

  1. Hmm, die Farben sind ja so gar nicht Deine Farben... aber die Wolle ist trotzdem hübsch.
    Sag mal, habe ich das richtig gelesen? Du fährst nach Lappland??? Ich beneide Dich!!!!
    Hab eine wunderschöne Zeit dort und wenn Du wieder da bist, müssen wir uns ganz unbedingt mal wieder austauschen.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. I love the vibrant yellow with the mellow plum! Great color combinations :-)
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen