Montag, 22. Dezember 2014

Handgewebte Weihnachtsgeschenke ...

Taschen und Beutel kann man nie genug haben. Deshalb hat ein Bekannter gleich zwei Saori gewebte japanische Knotenbeutel bei mir bestellt, um die Damen in seiner Familie an Weihnachten zu überraschen.


Die beiden Beschenkten freuen sich sicher, denn sie sind beide selbst sehr kreativ und wissen das individuelle, besondere zu schätzen.


 Und ich hatte die Freude, mal so richtig viel "Yardage" auf meinem SAORI Rahmen zu weben.


Beim Zuschneiden ist es immer wieder spannend, wie die verschiedenen Musterungen sich auf der Tasche verteilen werden.


Beim Nähen entfaltet der Beutel dann seine volle Schönheit und Individualität.



Japanischer Knotenbeutel 1 Vorder und Rückseite - oder



japanischer Knotenbeutel 2 Vorder und Rückseite - ich wüsste nicht welcher mir besser gefällt ich liebe sie beide!

Euch wünsche ich stressfreie Weihnachtsvorbereitungen...


Kommentare:

  1. Mir gefallen beide. Ohne Futter würde wohl der locker gewebte Stoff zu sehr beansprucht werden. Als Futter gefällt mir grün besser.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beutel gefallen mir sehr :)

    Leider bin ich nähtechnisch gesehen nicht wirklich begabt....

    .... sonst wüsste ich, was ich als nächstes auf die to-do-Liste setzen würde ;)

    Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für 2015 vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Beutel sind wunderschön geworden!
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Taschen sind das geworden!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Lieben Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Taschen.
    Liebe Weihnachtsgrüße und ein schönes Fest
    wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Margit,
    deine gewebten Beuteltaschen gefallen mir sehr gut, die Beschenkten werden sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz hin und weg, von deinen Webarbeiten! Die Beutel eine Wucht und erst die Jacke! Die Gründlichkeit deiner Vorgehensweise(Kurs mal eben in Japan) ist enorm! Gewebt hab ich schon, aber soo noch nicht. Ich hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich es ausprobiere? Herzliche Grüße Angela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, mach das! Ich freue mich über jeden, der das Free-Style Weben für sich entdeckt. Und wenn du nicht weiterkommst - ab 2015 biete ich Kurse dazu an. Vielleicht sehen wir uns ja ;-).
      Ich wünsche Dir viel Spaß, schaue ab und zu mal bei Dir vorbei und freue mich auf deine Ergebnisse.
      LG

      Löschen