Donnerstag, 13. November 2014

Bouclé - mein Lieblingsthema

Vermutlich gibt es eine Spinntechnik, die zu einem passt, wie die berühmte Faust auf's Auge. Bei mir ist es die Bouclé Spinntechnik. Ich habe ich mich richtig verguckt in diese Art Garn herzustellen.

Nicht nur, dass es endlose Variationsmöglichkeiten für Bouclégarne gibt:








Die Garne sind auch immer sehr dekorativ, egal ob verstrickt oder verwebt.
Ich bevorzuge das verweben und liebe die Strukturen, die durch die Bouclégarne in den Textilien entstehen.




Am 22.11.2014 gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen über Bouclé Garne an Euch weiter... In meinem Workshop sind zur Zeit noch drei Plätze frei. Wer also auch gerne in die Welt der gekringelten und gebuckelten Garne eintachen möchte - hier ist die Gelegenheit. Schreibt mir einfach eine kurze Mail an info (at) wiesensalat (punkt) de.

Euch wünsche ich wunderschöne, gekringelte Tage...

Kommentare:

  1. Ich finde deine Garne zum Verlieben.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Garn hast Du gesponnen.
    Herzlichen Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow... wunderschön... das weiss-rote ... boah super edel und schön. Mir liegen die boucles leider nicht so... aber Frau muss ja nicht alles können.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Boucles gefallen mir sehr - eins besser als das andere :)

    Mir liegen die Boucles so gar nicht....

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  5. Arg...für dich dein Lieblingsgarn...für mich ein Buch mit 7 Siegeln...

    Sieht so toll aus...besonders verwebt!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Garne sind wunderschön!
    Schau mal auf meinem Blog, da habe ich ein fertiges Garn aus einem Deiner Kammzüge gemacht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen