Montag, 23. Juni 2014

Eine Peace-Flag

Hilft auf jeden Fall dabei, den inneren Frieden zu finden!

Das Weben von Peace-Flags (Friedens-Flaggen) ist in der SAORI-Welt eine beliebte Übung. Ob man nun für den Frieden allgemein webt, für einen bestimmten Frieden oder für den eigenen inneren Frieden bleibt der Weberin überlassen. Manchmal werden Gebetsfahnen, Segenssprüche o.ä. mitverwebt.


Ich finde das eine tolle Sache und diese Fahnen sind hinterher auf jeden Fall dekorativ in Haus und Garten.

Hier nun mein erstes Peace-Banner, das ich auf dem neuen SAORI Rahmen gefertigt habe.


Die Wolle dazu ist natürlich handgesponnen (auch eine Übung zum finden des inneren Friedens). Kammzug und Locken sind von Jessy gefärbt. Ich habe ihn aus dem tollen Tauschpaket bei dem ich schon geraume Zeit mitmache. Eigentlich habe ich gleich gewusst, dass ich die Fasern verweben möchte, noch bevor sie gesponnen waren.


Auf der schwarzen Kette haben mich die Strukturen, die im Detail entstanden sind die ganze Zeit an Mosaik-Fenster erinnert. So leuchtend sind die Farben...

Hier ein paar weitere Details:




Aus dem Rest der 6 m Kette und dem Rest des Garnes ist noch ein Stück Stoff entstanden. Mit etwas Glück gibt das eine Hülle für mein I-Pad.


Euch wünsche ich eine friedvolle Woche ...