Montag, 23. Juni 2014

Eine Peace-Flag

Hilft auf jeden Fall dabei, den inneren Frieden zu finden!

Das Weben von Peace-Flags (Friedens-Flaggen) ist in der SAORI-Welt eine beliebte Übung. Ob man nun für den Frieden allgemein webt, für einen bestimmten Frieden oder für den eigenen inneren Frieden bleibt der Weberin überlassen. Manchmal werden Gebetsfahnen, Segenssprüche o.ä. mitverwebt.


Ich finde das eine tolle Sache und diese Fahnen sind hinterher auf jeden Fall dekorativ in Haus und Garten.

Hier nun mein erstes Peace-Banner, das ich auf dem neuen SAORI Rahmen gefertigt habe.


Die Wolle dazu ist natürlich handgesponnen (auch eine Übung zum finden des inneren Friedens). Kammzug und Locken sind von Jessy gefärbt. Ich habe ihn aus dem tollen Tauschpaket bei dem ich schon geraume Zeit mitmache. Eigentlich habe ich gleich gewusst, dass ich die Fasern verweben möchte, noch bevor sie gesponnen waren.


Auf der schwarzen Kette haben mich die Strukturen, die im Detail entstanden sind die ganze Zeit an Mosaik-Fenster erinnert. So leuchtend sind die Farben...

Hier ein paar weitere Details:




Aus dem Rest der 6 m Kette und dem Rest des Garnes ist noch ein Stück Stoff entstanden. Mit etwas Glück gibt das eine Hülle für mein I-Pad.


Euch wünsche ich eine friedvolle Woche ...

Kommentare:

  1. Den Schal bzw. das Stück finde ich klasse. Weben macht so richtig Spaß.
    Ich habe nur eine Webharfe, aber der Saori-Webstuhl würde mich auch reitzen.Was kostet der so?
    VG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Toller Banner, tolle Farben - tolle Arbeit :)

    Ich bin ganz begeistert!!!

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Banner :-) die Farben sind echt toll!!!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Weben in Saori ist unglaublich. Danke für die schönen Bilder!!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja toll aus, diese Farben sind wunderschön und die gewebte Fahne würde auch bei mir gut aussehen .-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Margit, wann findet denn der erste Peace Flag Kurs bei Dir statt! Ich würde mich ja sofort anmelden....... leg schon mal die Garne raus.

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön!
    Begeisterte Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Margit,

    ganz herzlichen Dank für deine schönen Worte und tollen Bilder.
    Deine Werke sind wundervoll und ich kann mich Claudia nur anschließen :)

    Sonnige Grüße aus MG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sooo schön diese Peace Flag. Sie strahlt so viel Freude und Energie aus. Eine Augenweide erster Klasse. Danke fürs Teilen....
    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und Ausdrucksstark ! LG Anke

    AntwortenLöschen