Dienstag, 4. März 2014

Endlich mal wieder gewebt

Zeit ist ein kostbares Gut, das habe ich wieder mal festgestellt. In Japan hatte ich Zeit täglich stundenlang zu weben. Seit ich wieder zu Hause bin, bin ich gar nicht mehr dazu gekommen und das Weben hat mir richtig gefehlt.


Und endlich dieser Tage war da ein Zeitfenster, um den Webrahmen mit einer neuen Kette zu bestücken. Also schwupps Kette drauf und wie eine Süchtige habe ich den ganzen Schal in einem Rutsch gewebt. Das war richtig befreiend. Ich hatte so einen Spaß.


Ich mag den Majacraft Dynamic Heddle Loom wirklich. Nicht nur, dass er gut webt, ich mag, dass ich meine ganzen handgesponnenen Garne für Kette und Schuß vewenden kann.

Schaut mal, was da im Detail alles los ist in meinem Schal.



Euch wünsche ich viel Zeit für erfüllte Tage ...

Kommentare:

  1. Wow, der Schal ist WUNDERSCHÖN! Der leuchtet richtig!
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön! Tolle Farben und Garne. Da bekomm ich richtig Lust, mal wieder was auf dem Webrahmen zu weben.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Respekt!!! Ganz toll.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow ein Träumchen und dann kann man auch noch seinen Stash damit abbauen ;-) wenn der Rahmen nur nicht so teuer wär :-(
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist wunderschön geworden! Die Farben und die Struktur gefallen mir sehr gut!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  7. Da hat man richtig was zu gucken, lauter tolle Details und wunderschöne Farben - toll!

    AntwortenLöschen
  8. Oooooh, wieder mal so eine tolle Webarbeit, die mich ins wanken bringt... Ich mag deinen kreativen Schal, liebe es, wenn man immer wieder etwas neues entdecken kann und es doch im Ganzen abgerundet und nicht unruhig wirkt.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  9. das ist ein sehr schöner Schal geworden!
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wunderschöner Schal!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. das ruft..webe doch bitte einen Mantelstoff!!
    schön die Farben und garne..
    liebe Grüße wiebke

    AntwortenLöschen