Freitag, 24. Januar 2014

Eine Tunika

... ist aus einem Teil der Ton in Ton Kammzüge geworden. Ich bin ganz stolz darauf. Da ich nicht zu den schlankesten gehöre ist das Stricken von Kleidung für mich selbst nicht ganz einfach. Was mich meist gestört hat ist das Gewicht, dass die Pullis bekämen, wenn ich sie nach den Regeln der Kunst stricken würde. Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich dünne, leichte und schnell gestrickte Sachen hinbekomme.



Dies ist nun mein Debüt-Stück. Ca. 300 g schwer und so dünn, dass man es im Haus tragen kann, auch wenn die Heizung an ist. Ein mitteldickes Single, mit 9er Nadeln verstrickt. Das ging schnell zu spinnen und schnell zu stricken. Der Schnitt ist trotzdem gut angepasst, leichter A-Form und mit abgeschrägten Schultern, so dass es perfekt passt. 

So und nun heißt es für 14 Tage Abschied nehmen ... Am Wochenende trete ich meine Japan-Reise an. Ich kann Euch sagen, ich bin vielleicht aufgeregt ...und ich freue mich so darauf ...

Wenn ich gut dort angekommen bin und meine Technik wie geplant funktioniert, melde ich mich dann aus Osaka wieder und gebe euch einen Reisebericht.

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine gute Zeit, viele kreative Ideen und gemütliche Spinnabende.