Mittwoch, 15. Januar 2014

Ein Traumschal

Schaut mal, was mir da vom Webrahmen gehüpft ist - ein traumhafter Schal! Ich bin ganz hin und weg davon. Die wunderbaren Batts dazu habe ich von Papierkraniche aus unserem Tauschpaket. Sie hießen "Rosenholz". Diesen Farbcharakter hat der Schal absolut beibehalten.



Für den Schal habe ich ein mitteldickes Single für die Kette gesponnen - soviel zum Thema "kann man ein handgesponnenes Garn für die Kette verwenden". Man kann und sogar ein Single! Natürlich ist das Garn ein bischen delikat, aber es ist mir nicht einmal gerissen. Nach dem Spinnen muß man es allerdings sehr gut Waschen - d.h. leicht anfilzen - damit die Fasern genügend aneinander haften.


Für den Schuß habe ich ein dünneres Single verwendet - so wie in einigen Schals zuvor auch schon.

So und jetzt lasse ich Bilder sprechen....



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ...