Dienstag, 23. Juli 2013

Und jetzt noch ein schönes Art Yarn

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare zu meinen Garnen bedanken. Auch der Lob zu meiner Fleißarbeit hat mich motiviert so etwas bald wieder in Angriff zu nehmen.

Nun aber gibt es erst mal Augenschmaus für euch: angekündigt habe ich es ja schon, dass es noch ein zweites Art Yarn gibt, dass mir dieser Tage vom Spinnrad gehüpft ist.


Diesmal handelt es sich um ein Garn, das auf der Basis eines Bouclés aufgebaut ist. Änlich wie dieses, dass ich vor kurzem hier gezeigt habe.


Für die Farbmischung habe ich 80 g Batts gemacht jeweils mit 50 g weiß und jeweils 10 g farbige Wolle. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie stark Farbe dominiert. Es reichen relativ kleine Mengen um Wolle eher farbig erscheinen zu lassen.

Art Yarn aufgebaut aus zwei Bouclé Garnen
Wer sich für die Technik des Bouclé-Spinnens interessiert - es sind noch Plätze in meinem Bouclé Workshop im November frei.

Euch wünsche ich einen schönen Sommertag ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen