Freitag, 26. April 2013

Von Löwenzahn und Zitronen

Ganz berauscht bin ich von dem herrlichen Gelb, das ich gestern auf meine Kammzüge gebracht habe: Zitronengelb. Da schmeckt man beim anschauen die Zitronenlimonade schon auf der Zunge und Sommergefühle machen sich breit.


Der Wäscheständer in der Löwenzahnwiese sah so toll aus und brachte mich auf die Idee ein paar exotische Blüten in meiner Wiese enstehen zu lassen.


Dass ich gestern auch ein Bild vom Wäscheständer gemacht habe - genau wie Melanie - lässt erahnen, dass überall in den Färberinnengärten landauf, landab die Bunte Wolle auf den Wäscheleinen geflattert ist. Es macht Spaß sich das vorzustellen ...

Semi-Solid Kammzug: Zitrone auf der Leine
Ich wünsche Euch ein wolliges Wochenende...

Kommentare:

  1. Was für eine Pracht - da stellt sich die gute Laune umgehend ein!
    Darf ich Fragen, womit Du dieses tolle gelb gefärbt hast?
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Fall mir Säurereaktionsfarben. Löwenzahn färbt leider nicht so schön gelb, sondern eher ein mattes, gedecktes Gelb. Aber mir dem Kraut der wilden Möhre kann man ein ähnliches Gelb erziehlen - siehe den rechten Zopf in minem Wiesensalat-Pictogramm.

      LG
      Margit

      Löschen
    2. Alles klar :-) Herzlichen Dank für die Info!
      Liebe Grüsse vom Wullechneuel

      Löschen
  2. wow, das ist ja wunderschön. passt so gut zu den
    Löwenzahnblüten.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow Super Farbe ! Tolle Fotos ! LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja Sonne pur oder Löwenzahn oder gelbe Tulpen oder ....oder ..... einfach ein Traum das Gelb.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich unglaublich leuchtend! Toll!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Echt ein tolles Gelb. Wie das leuchtet, wunderschön.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Ich könnt mich da soooo reinlegen.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja superschöne Stränge! Was für eine leuchtende Farbe!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. sehr, sehr schöne Kammzüge. Die leuchten ja schon km-weit :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  10. Die leuchten bis hier nach Oppenheim...können die auch die Wolken vertreiben ..

    AntwortenLöschen