Sonntag, 17. März 2013

Speedsocken sind fertig

Das Bild der fertigen speedgestrickten Socken wollte ich euch nicht vorenthalten. Das Zwei-Rundstricknadeln-System zum Sockenstricken ist wirklich meins! So schnell habe ich noch nie ein paar Socken fertig gehabt. - Na ja, ich weiß unter Euch sind wahre Sockenstrick-Akrobaten, die noch einhundert Mal schneller sind als ich und das mit vier Nadeln...


Ansonsten gab es diese Woche noch ein wunderschönes Filzseminar mit lieben und kreativen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der neuerliche Schneeeinbruch und viel Büroarbeit hat alles ein bischen ausgebremst bei mir. Aber nach einem entspannenden Wochenende geht es nächste Woche mit Energie weiter.

Euch noch einen schönen Restsonntag ...

Kommentare:

  1. .............Socken stricken mit 2 Rundstricknadeln kenne ich gar nicht! Geht das schneller als mit 4 Nadeln?
    Die Wollfarbe ist super schön.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, ja! Schau mal 3 posts vorher, da erläutere ich es.
      LG
      Margit

      Löschen
  2. schöne Socken sind das geworden, aber ich strickt viel lieber mit einem Nadelspielt :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne frühlingshafte Socken sind das geworden und ich freue mich noch mehr darüber, dass du eine Strickweise für dich gefunden hast, die genau zu dir passt und dir Spaß bereitet. Nun können ja andere Socken ohne probleme folgen ;)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. danke für Deinen Besuch im Drosselgarten, netten Kommentar und für's Einloggen in meine Leserliste, ich freue mich sehr dass es Dir bei mir gefällt, liebe Margit.Herzlich Willkommen im Drosselgarten.

    Dein Kompliment bezgl. Vielseitigkeit gebe ich gerne zurück, ich lese mich durch Deine kreativen Seiten und bin schon ganz beeindruckt von Deinen wunderschönen frühlingsfrischen Socken - sie haben auch meine Farben und dass man sie auf Rundnadeln so schnell gestrickt bekommt, finde ich genial -einfach cool!-

    Heute scheint bei uns die Sonne und der Schnee, der morgens noch den Garten einweißte, ist verschwunden....
    ein lieber Gruß zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch das die Socken sehr schön sind. Tolle Frühlingsfarben. Wenn man die richtige Strickweise gefunden hat gehen einem die Socken ganz leicht von der Hand.Ja dann wird man ja bald neue Socken sehen :-)
    Viel Spaß noch.

    Liebe Grüße Eilionor

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Socken sind das geworden! Bei zwei Nadeln hätte ich die Befürchtung, dass ich das falsche Nadelende erwische ☺.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür sind meine Rundstricknadeln ja Zweifarbig. Da muß man wirklich gar nicht mehr nachdenken. Man muß einfach nur die beiden passenden Farben in den Händen halten ;-)
      LG
      Margit

      Löschen