Montag, 25. Februar 2013

Farbenrausch

Gelb, Grün, Blau, Lila, Rot, Orange ... seit Wochen bin ich im Farbrausch. Ganz heimlich - deshalb habt ihr auch so wenig von mir gehört, habe ich beinahe 30 Farbtöne entwickelt und auf Kammzügen gefärbt. Als Semi-Solid Farbstellung, so wie ihr das von Garnen schon kennt.



Mir ist es immer öfter so gegangen, dass ich für meine Projekte nicht nur bunte sondern auch einfarbige Kammzüge brauchte - als Ergänzung oder für ein ganzes Strick-, Häkel oder Webstück.

Weil ich Farbnuancen liebe - sie unterstreichen einfach den Charakter von handgesponnenem Garn - habe ich Semi-Solid Kammzüge gefärbt.



Nun biete ich euch diese Kammzüge in meiner Wolltruhe an. Das Besondere ist, dass ihr die Wolle in 50 g Schritten bestellen könnt. So habt ihr für eure Projekte immer die richtige Menge.



Hier findet ihr weitere Informationen zu den Kammzügen

Uns nun viel Spaß beim Schwelgen in den Farben...


Kommentare:

  1. die sehen einfach klasse aus!!! toll gemacht! Melangegarne liebe ich, sowohl in Naturtönen als auch gefärbt.

    Liebe Grüße aus Belgien
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind eine Pracht und die Idee ist wunderbar. Damit hat man als Spinnerin endlich die Möglichkeit, genau die Wolle (in Menge und Art) zu spinnen, die man sich für sein Projekt vorstellt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe, du kennst die Farben ja schon in Natura ...

      Löschen
  3. Wunderschön - da will man am liebsten gleich alle bestellen - und dann in´s Regal zum Anschauen legen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, ein Bild schöner als das nächste!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Welche Farben! Und ich finde es eine supertolle Idee, so kann man auch mal einen bunten Kammzug in Ruhe zu Ende spinnen, ohne sich über das Verzwirnen mit sich selber und die dabei entstehende Farbmischung Gedanken zu machen und einfach einen semi-solid-gefärbten Single mit dazu verzwirnen. Oder eben für größere Projekte ausreichend Wolle zur Verfügung haben. Klasse, weiter so Margit!

    Liebe Grüße
    Ira/CharlyS

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben sind herrlich!!! In die Grüntöne könnte ich mich reinlegen, so schön sind die.

    Ganz lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist das denn?

    Ich bin hin und weg....einmal alle :o))))

    Da möchte man sofort zu den Farbtöpfen...1+mit*

    AntwortenLöschen
  8. oh, ganz toll gefärbt, da würde man gerne drin baden :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind ja wunderschön!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Farbenpracht! Einfach nur wunderschön!!!

    LG Constance

    AntwortenLöschen