Mittwoch, 5. Dezember 2012

Wieso soll Frau so etwas gefallen???

Ich gehe mal davon aus, dass mein Blog vorwiegend von Frauen gelesen wird, von daher ist es das richtige Forum um Euch mal eine Frage zu stellen:

Findet ihr Frauen Gefallen daran Euch Filme anzuschauen in denen eine Vergewaltigungsszene nach der andern gezeigt wird - unterbrochen von Folterszenen, Mord und Hinrichtungen??? 

Ja, ich meine einen bestimmten Film, nämlich "Die Tore der Welt", der gerade in SAT 1 als Vierteiler läuft.
Weil wir das Buch als Hörbuch haben, wollten wir den Film gerne sehen, aber ich habe schon beim ersten Teil nach einer Dreiviertelstunde aufgegeben und beim zweiten Teil bin ich richtig sauer geworden, dass mir so etwas aufgetischt wird. Mein Mann hat zwar tapfer ausgehalten, aber sicher danach schlecht geträumt.


Mir dreht sich richtg der Magen rum, wenn ich mir Gewaltszenen insbesondere Vergewaltigungen anschauen soll. Bei diesem Film habe ich den Eindruck, dass mit diesem Thema sehr unsensibel umgegangen wird. Es scheint geradezu so zu sein, dass man Gefallen daran gefunden hat insbesondere die grausamen Aspekte des Mittelalters so richtig auszumalen. Mit der Begründung - früher war das halt so - kann man es ja scheinbar machen. Ich habe das Buch gar nicht als so abstoßend und platt in Erinnerung ...

Heute morgen habe ich gelesen, dass die Einschaltquoten ordentlich zurück gegangen sind - warum auch immer...

Was meint ihr dazu? Eure Meinungen interessieren mich sehr...

Ich wünsche euch einen HARMONISCHEN Abend ...