Freitag, 7. Dezember 2012

Ich konnte es nicht lassen ...

... mir doch einen zu stricken! Als ich sie vor Monaten schon in einem Schaufenster sah, war ich von der Idee schon beeindruckt - ein gestrickter Weihnachtskranz. Aber weil man ja nicht jeden Trend mitmachen muss, habe ich es ignoriert.


Jetzt hat in der Spinngruppe eine Frau erzählt, dass sie sich einen Adventskranz gemacht hat und er so schön aussieht. Sie war so begeistert von dem Ergebnis ihrer Arbeit. Na ja, wie der Mensch halt ist, wenn etwas in so schillernden Farben geschildert wird, möchte er es AUCH haben. Also habe ich meinen Vorrat durchsucht, eine tolle festlich glitzernde Wolle gefunden, die farblich passt. Ein paar Stunden später war mein gestrickter Adventskranz fertig. Und er nadelt gar nicht ;-)


Ich muß mir nächstes Jahr noch mal einen größeren Strohrohling für die Füllung besorgen, denn die Kerzenhalter sind vielleicht etwas zu groß. Nachdem die Hemmungen einmal gefallen sind, tun sich da jetzt natürlich kreative Abgründe auf...

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent ...