Dienstag, 27. November 2012

Fantasie in Grün

Bei genauerem Hinsehen finden sich ganz viele Grüntöne in meinem Wollvorrat. Das hat mich animiert, mal ein Art Yarn zu spinnen, dass mit den Grüntönen und Komplementärfarben im Orange-Rot-Bereich spielt.


Zuerst habe ich mir ein weiches Batt kardiert, ein paar "Goodies" ausgewählt und losgesponnen.


Obwohl mir das Garn als Single schon sehr gut gefiel, habe ich es mit einem witzigen hauchdünnen Bouclé-und einem dünnen Merino-Industriefaden verzwirnt - auch in Grün- Blaugrüntönen natürlich.




Hier im letzten Bild, könnt ihr die winzigen Loops im Bouclé sehen.

Mir gefällt dieses Garn sehr gut und es reicht für einen Cowl oder eine Mütze. Es hat mich schon verlassen und wohnt ab jetzt im Spessart.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag ...


Kommentare:

  1. Das Garn ist wirklich wunderschön geworden.
    Mir gefallen die Farben unheimlich gut!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Garn.
    :o))

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich glaube solch komplementäre Farben würd ich nie zusammen nehmen. Aber wenn ich das Garn sehe, muss ich da meine Einstellung wohl überarbeiten. Ganz ganz tolles Fädchen, gefällt mir sehr gut!

    Begeisterte Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir auch sehr gut - ich finde es auch gut, dass du verzwirnt hast - das schafft eine schöne Verbindung.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Oh das gefällt mir aber gut! Wo gibt es denn diesen tollen Faden mit den orangen Mini-Filz-Perlen - wenn ich das richtig sehe... sooooooooo schön...

    Ja, eine Kardiermaschine steht auf meinem Wunschzettel gaaaaaaaanz oben!

    Bin nur noch unentschlossen welche es werden soll... ob die kleine von Ashford reicht?

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine widecarder von Ashford und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hatte. Da passen 100 g drauf, das ist schon mal ne Hausnummer, mit der man arbeiten kann.

      Löschen
  6. wunderschönes Garn! bin gespannt wie der Loop wird

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Jedes Bild ein Genuss, danke für´s zeigen.

    Lieben Gruß von Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ganz, ganz schön! Ich schaue so gerne in Deinen Blog. Deine Garne sind wirklich etwas besonderes! Danke, dass Du dies mit uns teilst...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow - herrlichen Garn! Tolle Bilder.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was für wunderschönes Garn. Da bin ich auf den Loop gespannt.

    LG
    kerstin

    AntwortenLöschen