Mittwoch, 3. Oktober 2012

Ein herrliches Wochenende ...

... haben wir im Art Yarn Kurs in Mainz verbracht. Bei schönstem Sonnenwetter haben wir uns getroffen und Samstag und Sonntag wunderbare bunte Garne gezaubert. Wir waren eine kleine, aber feine Gruppe. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich sehen lassen.


Das Wollbuffet ist zwischendurch etwa aus den Fugen geraten...



... denn vor allem beim Kardieren von kreativen Batts, galt es viele verschiedene Fasern, Farben und Materialien zusammenzubringen.



Und so war es manchmal überraschend, welche Effekte durch die kleinen "Goodies" im Batt entstanden.

Samstag Nachmittag hatten wir "hohen Besuch" - Dackel Ludwig gab uns die Ehre. Und wie ich schon öfter festgestellt habe wirkt Spinnen auf  Hunde ungemein beruhigend.

 Nach kurzer Zeit war er total entspannt.

Wie immer war die Zeit viel zu kurz, um alle interessanten Möglichkeiten auszuloten. Die Ergebnisse sind bunt, kreativ und wunderschön geworden.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen für ein tolles Wochenende, schöne Gespräche, interesanten Austausch - und ich hoffe, dass ihr ganz viele technische Anregungen und Gestaltungsideen mit nach Hause genommen habt.

Ich wünsche euch eine bunte Woche...

Kommentare:

  1. Das schaut alles wirklich sehr schön aus :)
    Und ich kann nur bestätigen, dass das Spinnen auf Tiere beruhigend wirkt. meine Katzen legen sich dann immer zu mir und schlafen nach kurzer zeit seelig zwischen der Wolle und sind durch nichts mehr zu wecken.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schön aus und interessant...ich liebe Artgarne..die sind immer irgendwie knuffig :o)))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hattet ihr ja ein genau so tolles Wochenende wie wir, denn wir hatten bei Melanie (MelinoLiesl) im Algäu mit Claudia als Kursleiterin (Kima) auch einen Art Yarnspinnkurs.
    Macht wirklich viel Spaß so kreativ sein zu können. Ich freue mich für euch, dass es euch auch Spaß gemacht hat, wie man sieht.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Es war ein tolles Wochenende und ich habe viele tolle Anregungen bekommen!! Vielen Dank, Margit, für das "leckere" Wollbuffet, die sonnigen Räumlichkeiten, deine geduldige Hilfe und, und, und.......
    Artyarn hat wirklich viel Spaß gemacht!!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus, wollig und sonnig mit tollen Ergebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. die kurzen Fransen sehen toll aus und Hundi ganz entspannt...herrlich

    lg simone

    AntwortenLöschen
  7. da habt ihr ja ganz tolle Garne gezaubert und sicher viel Spaß gehabt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen