Dienstag, 24. April 2012

Die pure Lust am Leben

Noch ist es nicht zu warm, um euch hier schnell noch einen Cowl zu zeigen, deer schon wieder Lust auf den nächsten Winter macht.
Cowl - Die Pure Lust am Leben
 "Die pure Lust am Leben" - so hat Melinoliesl den schönen Kammzug genannt, den ich in ihrem Shop ergattern konnte. Mich haben die Farben sehr angesprochen, weil sie hier gekonnt warme und kalte Töne gemischt hat. Und sie hat nicht zuviel versprochen mit diesem Namen. Die Polwarth-Seidenmischung war traumhaft zu verspinnen und ebenso zu verstricken.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, wie ich sie verspinnen sollte und was ich daraus machen werde. Als mir bewußt wurde, dass ich am liebsten die Farben so klar wie möglich erhalten wollte gab es nur noch eine Lösung: Navajozwirn und Entrelac stricken.

Am besten, ich lasse die Bilder für sich sprechen:
Die Verarbeitung








Der Kammzug






Cowl aus handgesponnener Wolle
Nachdem ich jetzt für den nächsten Winter bestens gerüstet bin, werde ich den Sommer in Ruhe genießen können.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag ...